Ist das Spiel 'Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?' rassistisch?

7 Antworten

Ja das heisst jetzt politisch korrekt

"Wer fühlt sich unbehaglich bei Anwesenheit einer farbigen Person?"

:)))

Naja, das Spiel kommt wohl noch aus einer Zeit, wo man sich nicht jedes Wort dreimal überlegt hat und dann für unkorrekt befunden.... genau so wie Negerkuss oder Mohrenkopf jetzt Schaumküsse heissen müssen.

Und stimmt, der schwarze Mann könnte auch der Tod sein.

das ist nicht rassistisch, sondern nur etwas makaber, weil der "schwarze Mann" ein Synonym für den Tod ist ...

proteus33  02.05.2012, 22:54

Guter Aspekt