Ist das Schlimm wenn mein kaninchen mal ein bisschen Efeu bekommt?

2 Antworten

Nein das ist nicht schlimm denn efeu ist eine heilpflanze und wird meist nur von den Kaninchen gefressen wenn sie ihn dann auch benötigen. Ich sammle ihn sogar gezielt mit in der wiesenmischung aber immer nur ein paar kleine Blättchen.

Rainbow779
Fragesteller

Okay Danke!!

Efeu ist für kaninchen eigentlich nicht giftig

Efeu ist entgegen der allgemeinen Auffassung für Kaninchen nicht giftig. Sie fressen ihn sogar regelmäßig. Nur die unreifen Früchte, die als einziger Teil der Pflanze wirklich stark giftig sind, verursachen bei Kaninchen Durchfall.

Woher ich das weiß:Recherche