Ist das schlimm wenn man i-wie kein Philtrum hat?

5 Antworten

Als Philtrum (auch Philtron; von griech. φίλτρον [philtron] „Liebeszauber“) wird in der Anatomie die vertikale Rinne bezeichnet, die sich von der Nase über die Mitte der Oberlippe herabzieht. Es entsteht während der Embryonalentwicklung durch das Zusammenwachsen der Gesichtshaut.

Nein, offensichtlich ist das Fehlen eines solchen nicht tödlich oder weiter schlimm xD

Es ist gar nicht schlimm, wenn deine Freundin i-wie kein Philtrum (Rotzrinne) hat. Das gute Stück hat eigentlich keine bestimmte anatomische Bedeutung. Sie würde auch komplett ohne Ph. überleben! lol

wenn das nicht stark ausgeprägt ist kann das daher kommen dass die mutter während der Schwangerschaft getrunken hat, also Alkohol

Wenn mans eh kaum sieht... Nein, hat es wohl nicht.