Ist das schlimm?
Ich war vor kurzem bei einer diagnostik und eine Frage war "was ist immer der letzte ausweg" mir ist sofort 💀 eingefallen aber ich hatte angst das zu schreiben und hab deswegen geschrieben das es weinen ist aber ich hab jetzt irgendwie angst das meine Diagnose jetzt ganz anders ist als in Wirklichkeit.
Glaubt ihr es wird die Diagnose sehr verändern?
1 Antwort
Wenn du möchtest dass dir jemand emotional hilft geht das nur wenn er deine Emotionen kennt.
Wenn du lügst bringt es dir selber halt nichts. Wenn du Suizidgedanken reinschreibst kann man das nämlich mitbehandeln.
Die Diagnose wird nicht unbedingt anders.
Aber es ist wichtig dass extra zu beachten. Wenn es keiner weiß kann dir niemand helfen.
Übrigens die einfachste Lösung ist dir dein denken auszusuchen bei diesen Gedanken.
Du musst nicht sterben wollen, du kannst auch entscheiden dass du selber Leben willst weil du es willst, Verzweiflung ist schon okay aber deshalb muss man gar nicht sterben auch nicht wenn man denkt man ist nutzlos.
Ich finde Trump auch nutzlos, na und wen juckts.
Selbst dann besser als gegen nen Baum zu fahren. Das nervt nur alle andern.
Deine Aussage hat überhaupt keine Logik... du hast anscheinend eine Netflix Pseudo Erfahrung über psychisch Kranke gesammelt.
Suizidale Autofahrer bringen sich öfter mal um indem sie einfach gegen nen Baum donnern mit Absicht.
Diese Antwort ist einfach allgemein stigmatisierend, auch wenn sie logisch richtig ist. Was für eine Überfürsorglichkeit für eure psychisch höchst depressiven Mitmenschen mit einer Psyche eines heruntergefallenen Puddings.
Mir persönlich gehst nicht um den Suizid wenn einer sterben will bitte, mir gehts um muss man nicht im Verkehr tun das kann man alleine machen.
Weißt du wie viele tödliche Autounfälle durch Alkohol entstehen? Das sind locker 500x mehr als solche Suizidgänger... aber dann Alkohol als Volksdroge zelebrieren... genau wovon ich rede...
darum gings zwar ned aber du kannst gerne alle meine Beiträge durchlesen in denen es um Alkohol ging, ich sage jedem es ist ein Zellgift.
Niemals Suizidgedanken gestehen, dann ist der Führerschein nämlich schnell mal für immer weg. Die Führerscheinbehörde kann vom Arzt informiert werden.