Ist das Schimmel auf der Kleidung ?

Ist das Schimmel  - (Kleidung, schimmel wohnung)

4 Antworten

Nee, das ist einfach nicht sauber geworden.

Schimmel- bzw. Stockflecken sind vereinzelte schwarze Stellen.

Wenn Du die Wäsche öfters in der Wohnung trocknest, ist es kein Wunder, dass Du ein Schimmelproblem hast. Durch das Aufhängen der nassen Wäsche fühlen sich die Schimmelsporen so richtig wohl. Das darf man nur machen, wenn die Fenster auch offen sind.

lg Lilo

Ich kann auf diesem Bild ehrlich gesagt nichts erkennen, aber wenn du allgemein ein Schimmelproblem hast, kann das sicher mal vorkommen. Erstmal solltest du den Vermieter informieren, der muss sich dem Problem annehmen und du kannst Mieterlass fordern (nur so ein Tipp nebenbei). Sonst immer schön lüften und danach dann Heizung hochballern. So hat der Schimmel auch bei deiner Kleidung keine Chance.

6

Ich habe zu hohe Feuchtigkeit bei mir in der Wohnung. Wie sollte ich denn lüften? Ich mach jetzt 3 mal am Tag stosslüften. Wie soll ich das mit der Heizung machen ganze Zeit laufen lassen? Und im Sommer?

0

Nein, das sind Stockflecken, die entstehen, wenn feuchte Wäsche zu lange - bzw. ohne Frischluft Zufuhr- bis zum völligen trocken sein  aufeinander liegt.

Darf man Gallseife auf einem hellblauen T-Shirt anwenden?

Hallo,

ein Fleck ist auf meinem hellblauen T-Shirt bei der letzten Wäsche nicht rausgegangen. Darf ich den Fleck vor der nächsten Wäsche mit Gallseife behandeln oder könnte die Stelle ausbleichen?

Bisher habe ich Gallseife nur auf weißen Textilien angewendet.

Liebe Grüße, Novatova

...zur Frage

ich habe einen fleck auf meinem neuen sportshirt gebleicht, und jetzt ist dort ein gelber fleck.?

ich habe ein neues sportshirt gestern das erste mal getragen und gleich danach in die wäsche gegeben. leider war direkt auf der brust ein dunkler fleck (keine ahnung, was das war), der auch mit vanish oxi nicht rausgegangen ist. da das shirt weiß ist, habe ich auf die stelle ein wenig dan klorix getan, nach 3 minuten war der fleck weg. ich hab das shirt noch mal in die waschmaschine geschmissen, zum trocknen aufgehängt, und kurz danach war dort, wo vorher der dunkle fleck war, ein neuer, großer, kreisrunder fleck (etwa so groß wie der bereich, wo das bleichmittel drauf war). krieg ich den wieder weg? bitte um hilfe, das shirt ist neu und war teuer!!!!

...zur Frage

Wäsche mit offenem Fenster oder Heizung trocknen lassen?

Wir haben leider keinen separaten Wäscheraum im Miethaus. So sind wir gezwungen, Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Wollen jedoch Schimmel vermeiden. Wäre es besser, die Nacht über zu lüften beim trocknen oder die Heizung anzustellen ?

...zur Frage

Wohnung gekündigt und nun Schimmel. Wie verhält es sich mit der Kündigung wenn ich jetzt dem Schimmel beim Vermieter Anzeige?

...zur Frage

Kleidung, die nicht trocknergeeignet ist, trotzdem in den Trockner?

hi, Mein ganzes Leben lang wurde meine Kleidung nie in den Trockner getrocknet. Wir haben seit 2 Jahren eine andere Wohnung und in diesem Gebäude gibt es leider kein Trocknerraum, wo man die Wäsche aufhängen kann. nach langer Diskussion haben wir uns für Miele Wärmepumpentrockner entschieden. (eine der Besten und lässt die Kleidung nie ausleiern)
Das Problem haben wir jetzt: Es ist mir schon klar, dass man die Kleidung aus Wolle, Seide nicht in den Trockner reintun darf. aber ein großen Teil Buntwäsche zB T-Shirt und Pullover sind nicht trocknergeeignet. ich finde schon witzig, wenn ich bei jede Wäsche die Kleidung aussortieren muss und ein Teil Wäsche aufgehängt sein muss. vorallem wundere ich mich, ich sehe immer meine Nachbarn, dass sie immer alle Wäsche in den Trockner reintun. Wird man nicht beachtet? und soll man alle Kleidung bedenkenlos in den Trockner reintun? Auch wenn die Miele gut ist?

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung bei Auszug

Hallo zusammen! Ich möchte jetzt aus meiner Wohnung ausziehen und habe aber Schimmel im bad. Als ich eingezogen war dieser noch nicht und als ich dem Vermiter bescheid gesagt hatte, sagte er mir er kümmert sich drum. Bis zu meinem Auszug ist jetzt aber nix passiert! Muss ich den Schimmel jetzt bei meinem Auszug entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?