Ist das Schimmel auf der Kleidung ?

Ist das Schimmel  - (Kleidung, schimmel wohnung)

4 Antworten

Nee, das ist einfach nicht sauber geworden.

Schimmel- bzw. Stockflecken sind vereinzelte schwarze Stellen.

Wenn Du die Wäsche öfters in der Wohnung trocknest, ist es kein Wunder, dass Du ein Schimmelproblem hast. Durch das Aufhängen der nassen Wäsche fühlen sich die Schimmelsporen so richtig wohl. Das darf man nur machen, wenn die Fenster auch offen sind.

lg Lilo

Ich kann auf diesem Bild ehrlich gesagt nichts erkennen, aber wenn du allgemein ein Schimmelproblem hast, kann das sicher mal vorkommen. Erstmal solltest du den Vermieter informieren, der muss sich dem Problem annehmen und du kannst Mieterlass fordern (nur so ein Tipp nebenbei). Sonst immer schön lüften und danach dann Heizung hochballern. So hat der Schimmel auch bei deiner Kleidung keine Chance.

Atzechris85
Fragesteller

Ich habe zu hohe Feuchtigkeit bei mir in der Wohnung. Wie sollte ich denn lüften? Ich mach jetzt 3 mal am Tag stosslüften. Wie soll ich das mit der Heizung machen ganze Zeit laufen lassen? Und im Sommer?

Das ist kein Schimmel auf der Kleidung.

Du solltest jedoch unbedingt das Problem beseitigen. Auf Dauer kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen!

Nein, das sind Stockflecken, die entstehen, wenn feuchte Wäsche zu lange - bzw. ohne Frischluft Zufuhr- bis zum völligen trocken sein  aufeinander liegt.