Ist das richtig so?

1 Antwort

Wie genau lautet die Aufgabenstellung? Woher weißt du die Länge der Primer?

So stimmt die Lösung leider nicht.

Der Primer bildet sich immer kompetentär zum 3' Ende, da die Polymerase später den neuen Strang in 5'-3'-Richtung aufbaut. Du musst daher beim oberen Strang rechts und beim unteren links anfangen.

Normalerweise bestehen Primer aus RNA, sodass du in deiner komplementären Sequenz dann noch alle Ts durch Us austauschen müsstest.