Ist das rechtens?
Man liegt im Krankenhaus, hat unerwünschten Besuch, sagt es den Pfleger aber die lassen den Besuch trotzdem ins Zimmer. Ist das rechtens?
12 Stimmen
3 Antworten
Nein, ist pauschal so nicht rechtens. Nur wenn der Besuch definitiv medizinisch oder rechtlich notwendig ist, ist das in Ordnung.
Ansonsten hat man deinen Willen zu respektieren. Du solltest dich mit einer Beschwerde an die Klinikleitung wenden. Gegen den Pfleger, der den Besuch zugelassen hat.
In Ordnung ist es nicht. Aber die meisten Pflegekräfte haben keine Zeit um zu kontrollieren wer wann welchen Besuch empfängt
Es wäre sehr respektlos von den Pflegern und ich würde mich beschweren.
Nein, gibt es nicht. Dann muss halt Jemand die Station im Überblick behalten. Oder die Krankenhausinsassen müssen die Möglichkeit haben, ihre Zimmertüren zu schließen, wenn sie nicht selbst- oder fremdgefährdend sind.
Sowas ist nicht möglich. Das ist ein Krankenhaus und kein Hotel
Na da möchte ich dich mal hören wen du Verantwortung für 20 Patienten übernehmen musst und noch Türsteher spielen sollst
Ist nicht das Problem der Patienten. Der Pfleger war doch bei der Besuchsvorstellung dabei. Und hat den Willen des Patienten akustisch und geistig klar vernommen. Dennoch lehnte er dessen Willen ab.
Das geht nicht, oder nur bei Ausnahmen ( Betreuungsrichter, eventuelle polizeiliche Vernehmung oder der Versuch dessen usw. ) .
Und wie soll man das machen? Den ganzen Tag kontrollieren wer die Station betritt? Es gibt wichtigeres zu tun