Ist das Physikstudium auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Vorlesung wird wahrscheinlich in Deutsch sein, es sei denn, sie wird von internationalen Gastprofessoren gelesen. Allerdings wird am Ende des Studiums die Dir zur Verfügung stehende Literatur überwiegend in English sein. Das ist aber eben nicht nur die neue Literatur. Wenn Du die Werke von z.B. Lord Rayleigh lesen willst, dann musst du auf die Originalliteratur zurückgehen, und die gibt es nur in Englisch, wie alles Nennenswerte, was in den letzten 100 Jahren in der Physik veröffentlicht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Du kannst an einigen Fakultäten die Diplomarbeit auf Englisch schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
03.05.2016, 19:30

Warum bekomme ich einen anonymen Negativpfeil auf eine nüchterne korrekte Antwort?

0

nein, außer es ist explizit dafür ausgeschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?