Ist das peinlich mit 13 Jurassic World anzuschauen?
Ich gehe heute mit meinen besten Freundinnen ins Kino, welche beide sehr groß Jurassic World und Dino Fans sind. Ich habe nur Angst, dass mir der Film überhaupt nicht gefällt, weil es schon 4 Teil und ich hab noch keine andere andere vorgesehen und findet ihr den Film gut, ist der der brutal ?
ist es peinlich mit 13 das noch anzuschauen?
Weil ich hätte schon lieber was neutraleres angeschaut
15 Antworten
Nein überhaupt nicht. Erstens weil der Filmgeschmack nicht an ein Alter gebunden ist. Wenn es dir gefällt, dann ist das die Hauptsache. Du könntest auch problemlos noch irgendwelche Kinderfilme schauen, wenn du das möchtest. Zweitens ist Jurassic World und auch Jurassic Park nichts für kleine Kinder. Die Filme haben sogar FSK 12. Kleine Kinder würden da vermutlich Angst bekommen und schreien, wenn sie die Filme sehen.
Wenn eine Person mit Mitte 50 sich immer noch an der Sesamstraße erfreuen kann (insbesondere an Ernie und Bert ...), dann kann jemand mit 13 Jahren auch Jurassic World schauen... 😀
Ich war auch schon mit Freundinnen im Kino und habe mir etwas angesehen, das mich überhaupt nicht interessiert hat. Aber darum geht's gar nicht in erster Linie, sondern darum, mit seinen Freundinnen eine schöne Zeit zu verbringen. Und manchmal tut man auch etwas für die, die man gern hat, auch wenn es einem selbst nicht sehr liegt.
Vielleicht bist du danach aber auch ein echter Jurassic World Fan? Wer weiß....
Peinlich? Hää? 🤨
…Du bist gerade mal alt genug, um den Film überhaupt anschauen zu dürfen.
Ich habe ihn mit 59 auch angesehen und die meisten waren im Alter zwischen 20 und 40 heute.
Wenn es dir also nicht peinlich ist mit ü20 in einem Kino gesehen zu werden, dann hättest du gerne heute z.B. dabei sein können bei uns 😉
Also erstmal die Antwort auf deine Frage: NEIN!
Dir sollte es nie peinlich sein, egal was für einen Film du schaust. Film ist eine Art von Kunst, du könntest ja auch nie auf die Idee kommen es wäre peinlich sich eine an die Wand geklebte Banane aunzusehen oder?(Extremes Beispiel)
Ausserdem ist Jurassic Park/World eine Riesige und sehr beliebte Marke. Und ich bin 35 Jahre altund schaue gerne hin und wieder alte Disney Klassiker wie "Aristcats' oder "Der König der Löwen"!
Wenn du noch nie Berührungspunkte mit den Filmen hattest dann möchte ich dich aber hiermit mit Nachdruck dazu ermutigen dir "Jurassic Park" von 1993 anzusehen. Mittlerweile ein zeitloser klassiker und gilt alt Meilenstein in der Filmgeschichte für visuelle Effekte. Noch dazu ist er m.M.n. einer der besten Filme aller Zeiten und hat nichts von seiner Wirkung verloren!
Lg