Wie findet ihr es, dass Jurassic World FSK16 bekommen hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film hat von der FSK noch keine Altersfreigabe erhalten. Habe auf der Hompage der FSK (Www.fsk.de) nachgeschaut. Da man die Karten jedoch bei vielen Kinos vorbestellen kann und die (zwecks Beschwerden) auf Nummer "Sicher" gehen wollen, wird FSK 16 angegeben. Ich hoffe selbst, dass der Film mit FSK 12 bewertet wird, da meine Kids sehr enttäuscht wären, wenn sie diesen Film nicht im Kino sehen dürfen...

Bist Du sicher, dass er ab 16 ist? Ich kann leider auch nichts Konkretes finden, habe aber beim Googeln auch von "FSK 12 beantragt" gelesen.

Egal wie: Ich glaube das mit der Elternbegleitung handhaben alle Kinos anders - ob strafbar oder nicht. Ich halte die kleineren Dorfkinos da für entspannter, und glaube wenn Ihr 2 - 3 abklappert, kommt Ihr auch rein.

Viel Spaß!

Rygel  29.05.2015, 11:56

Auf der HP der FSK kann man sogar nach Freigaben suchen.

https://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70

Scheinbar wurde der Film noch nicht eingestuft, die Trailer schwanken aber zwischen 6 und 12 Jahren.

TimSerbien  29.05.2015, 11:58

Nein er wird nicht reinkommen da das Kino sonst ein hohes Bußgeld droht

Es gibt Kinos die würden es machen wenn sie einen Beleg härtendes die Eltern es erlauben oder es das Kind in der Entwicklung nicht beeinflusst.   Aber dürfen sie nicht

yolollol  13.06.2015, 11:11

natürlich wenn die Eltern dabei sind

Ich kann nicht sagen, ob er so viel brutaler ist, hab bis jetzt nur den Trailer gesehen. Kann aber schon sein, dass er extremer ist, damit mehr Leute ihn sich ansehen

namusch
Fragesteller

Die Trailer finden wir nicht so schlim, aber die Tatsache das mein Sohn mit 12J. nicht ins Kino gelassen wird wegen der Film Einstufung FSK16. Er ist total traurig wo er sich sooooo sehr darauf gefreut hat. Er ist ein totaler Jurassic Fan.

liladelfin98  29.05.2015, 11:40

Gehen Sie doch mit ihm Wenn Eltern dabei sind, werden auch die Kinder reingelassen. Hat mein Vater mit mir jedenfalls früher gemacht

TimSerbien  29.05.2015, 11:44

Damit macht sich der Kinobetreiber strafbar

Der ist erst ab 16?
Da schau ich aber. Ich finde auch nicht dass er brutaler ist als die vorherigen

Scheinbar schon. Aber ich denke das er dennoch für 14/15 jährige kein Problem sein sollte

Wie die meisten FSK 16 Streifen