Ist das parfum eher für ältere frauen oder kann man das seine freundin schenken? Sie ist 18.?

3 Antworten

Kann man in dem Alter tragen, aber deine Freundin kann das auch anders sehen. Es ist natürlich immer Ansichtssache, zu wem ein Duft passt, wobei ich hier aber davon ausgehe, dass das die meisten so sehen werden, dass der Duft sowohl von jüngeren als auch von älteren Personen getragen werden kann.

Auch wenn Parfüms für mich etwas sehr Schönes sind, kann ich jedoch nur davon abraten, eins zu verschenken. Es sei denn, du weißt, dass das Parfüm deiner Freundin gefällt, dann ist das natürlich etwas anderes. Die Geschmäcker sind bei Parfüms sehr verschieden – die eine mag das und die andere das. Und ein Parfüm kann für einen selbst auch noch so gut riechen bzw. im Allgemeinen beliebt sein, zusagen wird der Duft trotzdem nicht jedem. Das kann daher am Ende auch in die Hose gehen.

Bei einem Duft für 50 Euro würde ich persönlich das nicht riskieren. Ich würde lieber einen Gutschein für eine Parfümerie verschenken, auch wenn das natürlich nicht so schön wie ein Flakon ist, aber ein Parfüm sollte man sich meiner Meinung nach immer selbst aussuchen.

Das ist ein beliebter Duft bei Damen jeden Alters - kannst Du also getrost an eine junge Frau verschenken.

Ist m.E. unabhängig vom Alter. Die Frage ist halt, ob sie es mag, aber da hilft nur schenken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas  22.12.2023, 18:29

Und genau deshalb würde ich niemals ein Parfüm verschenken. Außer man weiß, dass die Person den Duft mag, dann ist es natürlich etwas anderes.