Ist das Opium (Schlafmohn)?

...komplette Frage anzeigen Schlafmohn? - (Garten, Pflanzen, Opium)

5 Antworten

Nein das ist Klatschmohn 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viel Mohnsorten. Ich habe vor vielen Jahren mal aus meinem Bürofenster Mohn, den man zum Backen kaufen kann, gekippt, ich dachte, die Vögel werden es mögen. Im Frühjahr ging der Mohn auf - blühte schön und setze Kapeln an. Das Grundstück war ein stilgelegtes Werksgrundstück und nur der Wachdienst oder werkseigene Eisenbahner konnten das sehen. Schwups waren alle Kapseln abgeschnitten und ich frage mich, warum. In Niederösterreich gibt es viele Mohnfelder zur Gewinnung von Mohnölen.

Mohndorf Ottenschlag - (Garten, Pflanzen, Opium)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zapor62,

ich glaube nicht, dass es sich um Schlafmohn handelt, denn dafür sind die Kapseln zu klein!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
17.07.2017, 10:33

Genau, Schlafmohn  hat viel größere Kapseln

0

Kein Schlafmohn.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf jeden Fall Mohn :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?