Ist das okay oder falsch KnyOc Inspiration?

3 Antworten

Bei OC Charakteren passiert es gern dass es eine komplette Kopie ist wie bei deiner Nichte (das sieht aus wie ihre Zwillingsschwester, einfach mit anderer Augenfarbe) und/oder der Charakter ist völlig überzeichnet/überperfekt/verwandt mit ihrem Lieblingscharakter was man als Mary Sue bezeichnet (genaue Eigenschaften findest du via google).

So ein OC ist bei jüngeren Fans ganz normal. Die Erfahrung und Fantasie reicht noch nicht aus für einen richtigen, unabhängigen eigenen Charakter, sich dann an vorhandenem zu orientieren ist ok. Vor allem ist so ein OC nur für deine Nichte wichtig, da kann er natürlich sein wie sie es sich vorstellt. Wenn das aber öffentlich gepostet wird gibt es natürlich entsprechende Rückmeldung. Ich bin alt genug um nachzuvollziehen warum solche Kopien entstehen, jüngere hingegen die noch kein Verständnis haben sind dann natürlich entsprechend direkt mit Kritik und Beleidigungen.

Die sehen meine Meinung nach komplett gleich aus,nur andere Augenfarbe. Deine Nichte müsste ein paar Details am besten überarbeiten. Zb: andere Haarfarbe, die Kleidung ein wenig anders usw

Bis auf die Augen sind die beiden schon ziemlich gleich.