Ist das okay?

Support

Hallo Marmelade667,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wenn es darum geht zu beurteilen, wie stark und wie ernsthaft diese sind. Es ist ja ein großer Unterschied, ob es nur eine Fantasie ist, die Du aber niemals in die Tat umsetzen würdest oder ob diese Gedanken so weit gehen, dass Du denkst Du könntest tatsächlich jemandem weh tun. Ebenfalls wichtig ist, ob Du die Gedanken steuern kannst oder ob sie Dich Dir auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest und somit zwanghaften Charakter haben. Sollten diese Fantasien irgendwann zwanghaft werden oder in eine Planung übergehen, solltest Du Dir Hilfe suchen, ehe Du Dir selbst oder anderen schadest.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

canislupus756  25.02.2023, 01:49

Sich selbst töten, also selbstmord?

Marmelade667
Fragesteller

Nein, ich meine andere Leute.

Jloo8890  25.02.2023, 02:15

Machen dich diese Gedanken denn unglücklich?

Marmelade667
Fragesteller

Nein, sie machen mich glücklich.

11 Antworten

Nun, Menschen töten und quälen ja auch Tiere ohne schlechtes Gewissen. Bin ehrlich, das find ich viel schlimmer. Der Mensch ist die schlimmste Kreatur die es auf dieser Erde gibt, tagtäglich beweisen mir Menschen wie gemein sie sein können und dass ich nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Ich habe zwar selbst keine Fantasien sie umzubringen, dennoch kann ich deine Gedanken absolut verstehen in dieser kranken Welt😅 Aber bitte tu es nicht, bring dich nicht selbst in den Knast wegen denen und sprich das am besten mal in einer Therapie an.

LG💞

Nun nein ich habe Seher viele fantasieren seit ich ein Kind bin. Ich hatte kein Gerät wo ich auf Internet gehen könnte. und diese wegen habe ich so viele fantasieren. Mein erster Handy war mit 15 also nun ist es normal du bist nicht die einzige die so was denkt auch egal welch Bedeutung es haben soll ist es normal.

Hallo, ich persönlich finde es unter Umständen gerechtfertigt. Ich hatte solche Mord Fantasien auch schon. Die kommen bei mir wenn es mir scheiße geht und ich von psychischen Problemen belastet werde. Bitte setz das nicht in die Tat um und wende dich an einen Therapeuten.

LG

meiner meinung nach ist das vollkommen ok solange du niemanden wirklich verletzt sondern es dir nur vorstellst ist es ok

Nein, es ist nicht okay zu denken, dass es in Ordnung ist, zu töten, und ständig Mordfantasien zu haben. Wenn du solche Gedanken hast, solltest du dir Hilfe suchen, um die Gründe dafür zu verstehen und Unterstützung zu erhalten.