Ist das normal, ohne Dichtung nur zusammengesteckt?

3 Antworten

ist völlig normal.bei meiner holzheizung nicht anders wie beim kaminofen im Wohnzimmer.gase sind noch nie ausgetreten,der kamin zieht immer den müsste schon einer zustopfen bevor das passiert

BobBobsen77
Fragesteller

Danke bin Jungfräulich was das angeht. Hat mir sehr geholfrn

Das ist absolut Normal und es werden keine Gase austreten. Bitte nicht mit Silikon werkeln, das wird in die Hose gehen.

BobBobsen77
Fragesteller

Danke - hat mir sehr geholfen - werde da nichts rumexperimentieren.

Ofenrohre benötigen keine Dichtung. Der Kaminzug sorgt für einen ständigen Unterdruck.

BobBobsen77
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen