Ist das Normal hase auf der arbeit genannt zu werden?

9 Antworten

Naja also ich glaube kaum, dass das unter Kollegen normal ist.Manche Kollegen duzen sich und machen auch witze oder albern rum,aber den anderen "Hase" zu nennen, ich bezweifle das mal sehr stark..

Rede noch mal mit deinem Mann darüber und frag ihn ob er es auch normalfinden würde, wenn du andere Männer mit "Hase" rufst oder ihnen andere Spitznamen gibst... Sag ihm außerdem auch, dass es dich stört.

LG Tamii (:

katja1001
Fragesteller

angesprochen habe ich ihn auch und dass es mich stört! aber diese Person macht damit weiter. ich sollte mir nicht so einen kopf drum machen " is ja normal"

Hallo Katja, wenn Du dich dadurch gestört fühlst, sag es Deinem Mann.Hast Du das schon getan und es hört nicht auf, sag es der "netten Kollegin"...Mich würde es ehrlich gesagt auch ramdösig machen wenn eine fremde Frau "hase" zu meinem Mann sagt.

Das hat nichts mit lockerer Arbeitsatmosphäre zu tun, wenn der Kollegin deines Mannes nur noch sagt..Zwischendurch im Spass finde ich es in Ordnung... Aber stets Hase zu sagen finde ich nicht normal...

katja1001
Fragesteller

hab ihr ja schon eine sms gesendet, dass sie das unterlassen soll aber bis jetzt kam keine rückantwort! vielleicht sollte ich sie doch mal anrufen! die telefonnummer von der hab ich ja!

Katiscz  08.06.2011, 13:43
@katja1001

Ich würde Ihr das freundlich mitteilen, das Du das nicht möchtest und sie es unterlassen soll.Macht Sie es nicht, liegt es wohl an deinem Freund.Denn wenn er das nicht wollen würde, würde er es der Kollegin auch sagen.

naja meine liebe sowas ist nicht normal ich glaube da läuft mal was.... sorry für dich aber lass dich nicht verarschen dein mann wär nicht der einzige der mit nfrauen in der arbeit rumbaggert es giebt viele solche männer leider :((

Dein Verhalten ist nicht normal, das muss gesagt werden.

Und bei uns auf der Arbeit haben wir auch schöne nette Spitznamen. Es lockert die Atmosphäre auf und bewirkt gutes Zusammenarbeiten.

An deiner Stelle solltest du dafür sorgen, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, sonst ist dein Mann irgendwann weg, vielleicht mit einer hübschen, netten Häsin.

katja1001
Fragesteller

und wenn man eine e-mail zu lesen bekommt " keiner kann so gut kuscheln wie du" und das hat mein Mann zu dieser Person geschrieben! Ich finde, da könnte man doch Eifersüchtig werden oder?

rhapsodyinblue  08.06.2011, 08:59
@katja1001

DAS stand nicht in der Frage, es ging lediglich um den Spitznamen "Hase".

Regle das mit deinem Mann und kläre es ab.

So lange seine Chefin ihn nicht Schatzi nennt, ist doch alles ok. =) Ich würde mal nachfragen, ob es im Betrieb eine bequeme Besenkammer gibt. Wenn nicht, kann ja "normalerweise" auf Arbeit unter Kollegen nicht viel passieren.