Ist das normal das meine Anhängerkupplung wackelt?

3 Antworten

Das ist definitiv nicht normal. Wenn die Befestigung Spiel hat, besteht die Gefahr, dass sich das Teil beim Fahren weiter lockert. Da wirken in Bewegung ja viel stärkere Kräfte, als wenn du mit der Hand dran ziehst.

Ich würde das auf jeden Fall inner Werkstatt überprüfen, die sich mit dieser Kupplung auskennt, also im Zweifelsfall bei VW.

Ich kenne viele die haben das Aber ich glaube nicht das das so sicher ist

normalerweise muß man das arretieren, die schwenkt heraus & muß dann noch fixiert werden mit einem Klick.

Das war ab Werk ?

https://www.amazon.de/Westfalia-Abnehmbare-Anh%C3%A4ngerkupplung-fahrzeugspezifischen-Elektrosatz/dp/B072Q58K8Y/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1530971353&sr=8-1-fkmr1&keywords=ahk+westfalia+tiguan+5n

die nachrüstbare AHK unseres Herstellers hier mal mit abnehmbarem Kopf, wir haben das im Lager bei uns für A. fotografieren lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung