Ist das normal beim Septum?

3 Antworten

Wärend der abheilung sollte es eigentlich eingeklappt sein dann verschiebt es sich auch nicht unnötig das es immer noch wundwasser lässt die eine kruste bildet is nicht verwunderlich wenn es ständig so greizt wird

Klapp es für mehrere Wochen ein damit es sich beruhigen und heilen kann

Huawhii
Fragesteller

Vielen Dank erstmal, wurde mir so tatsächlich garnicht gesagt. Dann werd ich wohl nächste Woche nochmal zum Piercer müssen, denn leider krieg ich den Ring nicht eingeklappt, da der schlichtweg zu eng ist um da vorbeizukommen

Pinky347  01.04.2023, 02:19
@Huawhii

Naja jetzt ist er vermutlich einfach zu geschwollen durch die Letzten Wochen da solltest du tatsächlich lieber zum Piercer aber eigentlich hätte dieser ihn direkt nach dem stechen einklappen und dir sagen müssen das er die nächsten 4-6 Wochen durchgehend eingeklappt bleiben muss so verheilt es eigentlich auch sehr schnell und problemlos da es sich immer gleich verzieht würde ich in Betracht ziehen das der stichkanal schon verschoben ist bei Piercings im nasenbereich finde ich Kochsalzlösung zum desinfizieren übrigens besser als octenisept oder ähnliches

Viel Erfolg

Also erstmal, es ist ganz normal das sich ein Piercing bewegt. Da deins aber noch relativ frisch ist, frag ich mich ob du es denn ansonsten eingeklappt trägst? Besonders beim Schlafen? Dann sollte es sich eigentlich nicht so stark bewegen.

Ich kann dich da erstmals beruhigen:

ja, es ist normal dass dein Piercing sich verrutscht sowohl während dem Schlaf als auch Tagsüber, ich trage auch seit ca. 9 Monaten ein Piercing und mir passiert das auch ständig. Doof ist natürlich dass es dir eventuell dann wehtut oder du Wildes Fleisch bekommst aber mir guter Pflege sollte dies bald kein Problem mehr sein.

kleiner tipp:

nimm ein Wattestäbchen und sprüh dort dein Desinfektionsmittel drauf und geh damit dann an die entsprechenden Stellen endlang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung