Ist das normal bei der nintendo switch oled?

1 Antwort

Ja, die Switch ruft mehr Leistung von der Hardware ab wenn du sie ins Dock passt und rendert dann auch höhere Auflösung usw. braucht deswegen eventuell auch mehr Kühlung.

Außerdem kann die Switch einfach mehr Strom nutzen wenn sie am Dock hängt und nicht auf den Akku angewiesen ist - was auch der Grund ist warum sie handheld die Hardware nicht voll ausnutzt.

Splashybtw
Fragesteller

Aber sie dreht auch auf im handheld Modus auf allerdings wird die switch nur sehr laut wenn ich direkt ein spiel öffne dann braucht sie 30-60 Sekunden dann ist sie wieder flüsterleise

Schmole77  21.02.2023, 22:35
@Splashybtw

Ich hab zwar keine oled sondern eine normale doch bei mir ist das genau so wie auch bei anderen Konsolen. Zb bei der ps4 ist das der gleiche Fall das immer wenn ein Spiel gestartet wird sie komplett ausrastet