Ist das normal bei XBOX Series X?

1 Antwort

Wenn die Konsole beim Ausschalten blinkt, heißt das dass die Xbox nur im Standbymodus wechselt um danach wieder schnell hochfahren zu können. Sie ist nämlich im Schnell-Hochfahren-modus. Da ist es (auch Selten sehr lange) üblich dass die Konsole etwas braucht um Herunterzufahren.

Meine Series S zum beispiel benötigt fast oft nur 20 Sekunden um in den Standbymodus herunterzufahren. Meine One X hingegen braucht 10 bis max. 40 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sachsen1989
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber ich meinte wenn ich die Konsole komplett richtig ausschalte dann braucht sie ein paar minuten bis die leuchten ausgeht und bei der Konsole ruhe ist

SiHOcolusder2  03.03.2021, 17:26
@sachsen1989

Auch das ist normal, zumindest bei der Xbox One. Aber bei der Series X ebenfalls Denkbar. Die Konsole Fährt schließlich Alles Ordnungsgemäß herunter, da kann sie schon etwas brauchen. Und wenn du sie ja auch Ausschaltest braucht dich das ja eigentlich nicht zu kümmern. Sollte die Konsole aber noch nach einer Stunde nicht aus sein, empfehle ich da mal den Powerknopf gedrückt zu halten, bis die Konsole direkt aus geht. Sollte sich sowas jedoch Wiederholen, empfehle ich dann zu guterletzt den MS Support anzuschreiben.

sachsen1989
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Okay danke für deine Antwort , du hast recht das es die Konsole einwenig braucht zum herunterfahren, wie gesagt nach ein paar minuten ist sie aus