ist das normal? 8 Tage überfällig!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es kann schon öfter mal vorkommen dass die Regel etwas verspätet kommt, bzw sogar mal einen Monat ausfällt. Vor allem wenn man unter psychischer Belastung und Stress steht. Wenn es also sein kann dass du es zur Zeit etwas stressiger hattest ist das eine ganz normale Reaktion deines Körpers.

Ich würde mir noch nicht so viele Gedanken machen, zumahl du ja auch eine Schwangerschaft ausschliessen kannst.

Wenn du deine nächste Regel nicht bekommen solltest, würde ich aber zum Gyn gehen.

Klar kann das mal vorkommen, dass sich die Periode verschiebt. Das kann z.B. bei Stress oder einer Ernährungsumstellung. Allerdings sollte auch eine Schwangerschaft niemals einfach so ausgeschlossen werden. Es sei denn, du hattest noch keinen GV bzw. in der letzten Zeit keinen GV. Sollte deine Periode in den nächsten Tagen nicht kommen, würde ich aber einen FA aufsuchen, damit abgeklärt wird, ob du vllt. eine Zyste oder etwas anderes hast.

Ich hatte Zeiten mit einem Zyklus von 10 ! Wochen. Also mach dir nach 8 Tagen noch keine Gedanken. Wenn es mehr als 2 Wochen werden, lass es von Frauenarzt kontrollieren. Der kann über einen Bluttest deinen Hormonspiegel feststellen und bei Bedarf die fehlenden Hormone mit Tabletten ausgleichen.

Durch Stress kann sich die Regel auch mal verschieben. Vll hast du momentan welchen? Ansonsten hilft wohl auch nur der Weg zum Arzt. Sicher ist sicher.

das koomt durch stress oder so schon mal vor also bleib erst mal ruhig wenn du einen Schwangerschaft ausgeschlossen ist

kann an den hormonen liegen, dass sie mal paar tage später kommen. is eigentlich normal. ich hatte sie mal zehn wochen nicht, der FA meinte, ich habe zu viele männliche hormone. bekam dann tabletten u es hat sich wieder eingespielt. geh lieber mal zum FA

Ich würde zum Arzt gehen. Wahrscheinlich ist es aber nichts schlimmes. Warst du vielleicht krank und hast Medikamente genommen?

Nein, ich war weder krank (seit 3 Monaten nicht) und Medikamente habe ich dieses Jahr noch gar nicht zu mir genommen. Stress habe ich auch keinen, mir geht's echt gut. Hab auch weder zu- oder abgenommen. (50kg/1,71)

Das ist normal ich war schon 2 Wochen überfällig.

Vieleicht liegt das an en Wetterschwankungen, da hab ich das auch schinmal :/

Das passiert auch, wenn man in letzter Zeit extrem abgenommen hat oder einen extremen Flüssigkeitsmangelhat (was ich allerdings nicht glaube)

Sie kann sich mal verspäten wenn man krank ist oder war oder wenn man unter Stress steht.

Du solltest aber trotzdem mal zum FA gehen.

ausnahmen bestätigen die regel :P

Was möchtest Du wissen?