Ist das normal?
Ich W14 fühle mich sehr unwohl im Matheunterricht . Ich habe einen Mathe Lehrer und ich finde das eigentlich nicht so schlimm aber als ich im der ersten Reihe saß hat er sich immer so vor mir bzw vor mir und meinen Freundinnen gestreckt (wir sitzen so zsm ) und ich fande das halt schon echt unangenehm. Er zwinkert uns halt auch immer so zu und das schon sehr komisch .Am Montag hätte ich mathe geschrieben,da ich aber krank wurde war ich zuhause und muss deswegen mathe nachschreiben, ich fühle mich jetzt schon vor dem nachschreiben sehr sehr unwohl und kriege auch Panik wenn ich darüber nachdenke das ich ALLEINE nachschreiben muss.ich wollte fragen ob ich mir umsonst Sorgen mache, oder ist das normal in der Pubertät (PS ich habe Mathe Zweig genommen und ich und meine 2 Freundinnen sind die einzigen Mädchen im Mathe Zweig sonst sind das alles nur Jungs) (Entschuldigung für meine Rechtschreibung)
3 Antworten
Du könntest andere Fragen, ob diese sein Verhalten auch schon so wahrgenommen haben. Dann könnt ihr untereinander austauschen und ggf etwas dagegen tun.
Wenn Du mit ihm alleine bist und er Dir zu nah kommt, bitte ihn höflich aber bestimmt um Distanz, sowas kostet zwar immense Überwindung, aber in dem Moment tust Du etwas für Deine Selbstachtung.
Hi, in der Pubertät können sehr viele Szenarien statt finden. Unsere Phantasien spielt mit uns manchmal einen Streich und vielleicht auch das. In der Schule ist es ein absolutes taboo Lehrer mit Schülerinnen und anders herum. Mach dir also nicht so viel Gedanken darüber und gegebenenfalls kannst du dich mit deinen Schulfreundinnen austauschen. Lg
Hallo 🙋♀️ ich kenne mich damit ein bisschen aus da ich sowas ähnliches erlebt hab. Gehe zu einer vertrauenslehrerin oder halt einfach zu einer weiblichen Lehrerin der du vertrauen kannst. Ihr kannst du alles erzählen und sie kann sogar vielleicht helfen
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und noch viel Glück beim nachschreiben🦋