Ist das normal?

5 Antworten

Also wenn du kein syx hattest gehe ich mal nicht davon aus das du schwanger bist. vielleicht hast du etwas gegessen was du nicht gut vertragen hast oder du hast gegen irgendetwas eine Allergie.

xxfistexx  27.04.2021, 21:40

schnell mach das mit dem "junge" wieder weg, deine antwort war sooo gut.. ;)

Während deiner Periode spielen die Hormone im Körper verrückt. Das führt bei vielen unter anderem dazu, dass die Verdauung/ der Stuhlgang aus dem Gleichgewicht gerät - man bekommt einen Blähbauch, es gurgelt wie blöd, man bekommt Verstopfung (was auch erklärt, warum sich dein unterer Bauch so "hart" anfühlt"), etc. Viele fühlen auch ein unangenehmes Ziehen/ Drücken in der unteren Magengegend, von Krämpfen mal abgesehen.

Manche haben das stärker, manche so gut wie gar nicht. Das ist alles ganz normal, keine Sorge!

paulineelul
Fragesteller

Dankeee :)

Hallo, Paulineelul

Ich glaube nicht das du schwanger bist denn man kann nur schwanger werden wenn man s*x hatte und diese Träume kommen wahrscheinlich nur wegen den Bauchschmerzen. Vielleicht kannst du mit einer Freundin darüber sprechen und fragen ob sie als sie die periode hatte Bauchschmerzen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulineelul
Fragesteller

Ich hab ja keine Bauchschmerzen, sonder so ein blubbern im Bauch und es pocht immer

Hallo, also ich hatte das auch am Anfang und es ist nur Einbildung. Ich dachte ich wäre Schwanger weil meine Periode 1 Monat zu spät kam aber ich denke es kommt von den Hormonen die einen so überwältigen und so. Aber keine sorge du bist nicht Schwanger. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulineelul
Fragesteller

Dankeschön :)

xxfistexx  27.04.2021, 21:43

denke auch, das ist einfach "das erwachen" und dieser unterschwellige "schreck" davon.

jap, das war der traum. Du entwickelst dich jetz zur "frau" und dabei verändert sich auch dein körper. Du hörst grad, wie sich der magen platz macht.