Ist das normal Impfung?

Ich hab noch nie so auf eine Impfung reagiert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können "Nebenwirkungen" kommen. Durch Impfungen werden Erreger gespritzt, das Immunsystem aktiviert sich, wodurch Fieber und Grippeähnliche Symptome kommen können.

Was nicht normal ist, ist dass die Einstichstelle stark geschwollen ist, wenn die Stelle auch heiss ist oder auch gerötet kann es sich um eine Entzündung handeln.

Damit solltest du dann ggf. nochmal beim Arzt vorbei schauen.

Sollte es dir aber massiv schlecht gehen also gerade auch über die Nacht, dann zu Vorsicht einen Bereitschaftsarzt anrufen der vorbei kommt und es sich ansieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Welche Impfungen denn?

Deine Symptome können prinzipiell innerhalb von 48h auftreten, sollten bis Ablauf der Zeit aber auch wieder abklingen.

Du kannst Paracetamol nehmen. Sollte es dir tatsächlich extrem schlecht gehen, steht dir jederzeit frei den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 anzurufen und denen deine Lage zu schildern. Die können dir dann sagen, ob ein Arzt angebracht ist.

Tjuk5268
Fragesteller

So ein 4 Fach Schutz gegen Keuchhusten, Tetanus und noch 2

Das ist normal, geh morgen zum Hausarzt.

Impfnebenwirkungen treten meist mehrere Stunden oder Tage später auf.

Wichtig ist erstmal,was du heute noch machen kannst ist KÜHLEN

Morgen nochmal zu deinem Arzt gehen,

Jetzt am besten Schlafen!!!!