Ist das nicht ein toller Job?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein anstrengend 89%
Ja cool 11%

5 Antworten

Nein anstrengend

Ich mag keine Kinder. Ich fände das dementsprechend nicht so cool.

Nein anstrengend

Allerdings schließen sich toll und anstrengend nicht aus. Man sollte nur nicht glauben, dass dieser Job nur ein bisschen malen, basteln und in den Zoo gehen ist. Da gehört deutlich mehr dazu.

Lksskl
Fragesteller

unzwar ?

TheWiseLady  03.06.2022, 20:02
@Lksskl

Zum einen hast du enorme Verantwortung für das wertvollste, das ein Mensch besitzen kann. Und musst dementsprechend darauf aufpassen. Egal ob es Straßen sind, Autos, andere Kinder…in deiner Obhut darf sich kein Kind verletzen oder schlimmeres. Das ist ziemlicher Stress. Weglaufen sollten sie dir auch nicht.

Dazu kommt, das Kinder sehr fordernd sind. Du gehst nicht einfach in den Zoo. Du gehst in den Zoo mit der Verantwortung für vier bis sechs kleine Menschen (oder mehr, wenn du Pech hast), die alle Bedürfnisse und ihren eigenen Kopf haben. Im zehn Minuten Takt muss jemand auf die Toilette, streiten sich zwei, fällt jemandem irgendwas runter, lässt jemand seine Jacke liegen oder vergisst die Brotdose, zieht sich die Handschuhe aus, steckt sich irgendwas in den Mund, fummelt im Müll herum, läuft in die entgegengesetzte Richtung davon oder schreit einfach. Wenn die Kinder klein sind kannst du nicht mal aufs Klo gehen, ohne dass dir jemand nachläuft oder in der Zwischenzeit mal kurz irgendwas anmalt, umwirft oder in Brand steckt.

Oben drauf hast du einen massiven Einfluss auf die gesunde Entwicklung des Kindes. Egal ob es sozial Verhalten ist oder Sprache, Kinder lernen ganz wesentliche Dinge im Kindergartenalter und es ist deine Aufgabe sie darin zu unterstützen und zu bestärken. Ein schlechte Entwicklung in diesem Alter holen manche Kinder ihr Leben lang nicht auf.

Nein anstrengend

Man kann es ja nicht wirklich genießen da man die Gruppe im Auge behalten muss und ggbfs. Schnell reagieren muss wenn jemand wegrennt oder sich verletzt hat

Ja cool

Ich fange im August die Ausbildung zum Erzieher an. Ich freue mich schon riesig auf die Ausbildung und liebe Kinder über alles. Nur gibt es viel mehr Aufgaben eines Erziehers, als was du da aufgezählt hast

M/17

Lksskl
Fragesteller

Das wollte mir meine Maßnahme ausreden nur wegen ASS

Nein anstrengend

Für die Verantwortung, die man hat, ist der Job zu schlecht bezahlt.