Ist das Netzteil RM850 von Corsair für eine RTX3080 ausreichend? Ein sehr Lautes Piepen, beim anmachen des Gaming Pc´s?

1 Antwort

Das Netzteil reicht locker...

Das piepen könnte durch einen pieper intern des PCs enstehen. Im Störfall kann man damit durch das Akustische Signal, den schuldigen schneller finden( hier was die Pieptöne bedeuten). Ein einfaches piepen am Anfang, zeigt nur das er funktioniert.

LG

Veysel29
Fragesteller

Danke dir mein Lieber. Ich werde mal den PC ausschalten und gucken wie sich das Piepen anhört.

Usj89  09.12.2022, 16:30
@Veysel29

Sollte eig nur 1x kurz piepen... Wenn dich das Stört, kannst du den Pieper auch ausbauen... Erleichtert halt nur die Fehlersuche, wenn der PC mal nicht mehr startet

Veysel29
Fragesteller
@Usj89

4x kurze Piepen. Motherboard (System-Timer) steht in der Liste. Was soll das heißen?

Usj89  09.12.2022, 16:39
@Veysel29

Eig das die Uhrzeit im BIOS nicht richtig eingestellt ist.... Könnte auf eine leere Batterie auf dem Mainboard deuten... Stell mal die Uhr richtig und starte den PC neu. Wenn die Uhr wieder verstellt ist, dann muss die Knopfzelle auf dem Board ausgetauscht werden. Würde auch bedeuten, das dein RAM ohne XMP Profil läuft, und deutlich langsamer ist, als er eig sein sollte.

Usj89  09.12.2022, 16:48
@Veysel29

welches Board hast du... die Digital anzeige unten sollte dir helfen - bei 62 hängt der kurz.... Da ist quasi die moderne Variante des alten Piepers...(hat also auch vermutlich ganz andere Bedeutungen)

Andererseits... wenn der PC läuft, würde ich da garkeine Gedanken verschwenden....

Veysel29
Fragesteller
@Usj89

Ich habe zurzeit den ASRock b550 Steel legend Mainboard