Ist das mwhr wert als drauf steht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sammlerwert 60%
Das hat keinen wert, weder nominal als sammler wert 40%
Nominalwert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das hat keinen wert, weder nominal als sammler wert

Sorry, aber diese "XEROS" haben höchstens Schrottwert.

Außer du findest einen, der nichts davon versteht. Dann kannst du vielleicht aufgrund der (angeblichen) Limitierung noch bis zu 15€ rausschlagen.

Probiers am besten über "Kleinanzeigen"... Da könntest vielleicht Glück haben.

🙈🤫

Das hat keinen wert, weder nominal als sammler wert

Das sind keine Münzen, sondern sogenannte "Probeprägungen", die von geschäftstüchtigen Händlern produziert und angeboten wurden.

Wenn du einen Sammler findest, der dir dafür Geld zahlt, hast du Glück gehabt, sonst sind das einfach Metallplättchen mit minimalem Materialwert. Da es keine Münzen sind, kann man nicht einmal von einem "Nominalwert" sprechen, die aufgeprägten Zahlen haben letztlich keine Bedeutung.

Jdcjjudujdujd
Fragesteller

Ok danke für deine deprimierende aber realitätsnahe antwort :))

Sammlerwert

Ja.

10€ ca.

Da bekommst du schon etwas mehr Geld für, ca den Preis, den es bei Ausgabe kostet.

So um 10€ ca liegen die.

Jdcjjudujdujd
Fragesteller

Danke für deine sehr schnelle antwort :))

Rolf42  03.09.2023, 11:13
@Googlemama

Das sind aber echte lettische Münzen, die auf den Bildern in der Frage sind das nicht.

Googlemama  03.09.2023, 11:14
@Rolf42

Ach so, ja, wenn das Dingen aufgemacht und verändert wurde, ist es nix mehr wert.

Jdcjjudujdujd
Fragesteller
@Googlemama

das wurde nicht aufgemacht! es ist eine auf 5000 ausgaben limmitierte auflage an münzen

Googlemama  03.09.2023, 11:39
@Jdcjjudujdujd

Es sind keine Münzen, wenn sie nicht echt sind, dann sind es wirklich Plättchen.

Vielleicht geht es als Medaille durch.

Könnte aber trotzdem für einen 10er verkauft werden, weil 10€ nix sind und es ja nicht scheiße aussieht.

Vielleicht gibt einer 10€, dem es gefällt.

Googlemama  03.09.2023, 11:45
@Jdcjjudujdujd

Ja, ich hab Rheinflips gelesen, das sind keine Münzen.

Eine Münze ist nur etwas, was ein gesetzliches Zahlungsmittel ist oder war.

Eigentlich hat es gar keinen Wert, nur zum Hinlegen und Angucken.

5-10€ kannst du vielleicht bekommen, wenn du einen findest, der es haben will.

Jdcjjudujdujd
Fragesteller

Aber meine mpnzen sehen ja ganz anders aus

Googlemama  03.09.2023, 11:09
@Jdcjjudujdujd

Ist egal, Zehner.^^

Deine Centstücke kenne ich nicht, aber würde auch 10er sagen.