Ist das möglich „non legato“ zu spielen, Czerny Op. 299/6?

1 Antwort

Einen Unterschied kann man schon hören. Vergleiche auch die Artikel Portato und Non legato. Der Effekt von non legato hier ist also ein anderer, als wenn man langsamere Töne oder Akkorde getrennt spielt und diese dadurch betont. Das leggiermente geht in die gleiche Richtung. Nämlich, dass man leicht spielt und nicht tief in die Tasten geht.

Ich habe mir ein paar Aufnahmen angehört. Keiner spielt in dem angegebenen Tempo. Möglich wäre es schön. Es ist aber in der Tat ziemlich schnell.

selbrgschraubt
Fragesteller

Ja, das mit "nicht tief in die Tasten" gehen, das macht Sinn, damit kann ich was anfangen, Danke & Grüße