Ist das Meer eine Suppe?

5 Antworten

Ich glaube eine essentielle Eigenschaft einer Suppe ist es, dass sie gekocht/abgekocht wurde, was auf DIE Meere nicht zutrifft.

Lea2118  21.06.2021, 18:01

Laut Definition von Oxford Languages ist eine Suppe etwas zu essen, also nein

HUMILEIN  21.06.2021, 18:02
@Lea2118

Nach der Definition wäre alles, was man imstande ist zu essen, eine Suppe…

Altay33
Fragesteller

Und wenn es heiß genug wäre im Meer?

HUMILEIN  21.06.2021, 18:06
@Altay33

Auch dann nicht. Eine Suppe ist eine Speise und eine Speise ist eine zubereitete Nahrung für Menschen.

Altay33
Fragesteller
@HUMILEIN

Die Frage ist, ob sie VON Menschen zubereitet sein muss?

Mit der Erderwärmung wird die Suppe sogar langsam warm

Ja, könnte man so sehen, wobei es für mich eher ein sehr großes Aquarium ist.

Nein?

warme oder auch kalte flüssige Speise

Das Meer als ganzes ist keine Speise sondern ein Biom

Ja ist es, laut Wikipedia und meines Meer Studiums

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Meer, Suppe)