Ist das komisch?
Hi zusammen!🙃
Ich wollte mal fragen, ob das merkwürdig ist, wenn ich als 12 jährige ein Lego Set am 18 mache? Da ich halt öfters Lego baue, kann ich das auch schon. Meine Freunde meinten aber, ich soll lieber was in meinem Alter machen.
Danke schon mal.🙃
7 Antworten
Das ist nicht merkwürdig. Das empfohlene Alter auf den Packungen ist so gewählt, dass es auf Lego Neulinge zutrifft. Durch deine größere Erfahrung kannst du dein junges Alter eben ausgleichen.
Solange es dir Spaß macht, ist alles gut 🤷
Man braucht keine Erfahrung, um ein Set für Erwachsene zu bauen. Es gibt bei Lego keinen Schwierigkeitsgrad.
Das ist überhaupt nicht komisches daran. Lego ist halt ein ( teures ) Hobby. Auch wenn ich 37 bin. Der Youtuber Held der Steine ( in Wirklichkeit heisst er nicht so ) spielt auch gerne Lego. Und ist etwas viel viel jünger als ich. Lego kann jeder spielen und bauen egal wie alt man ist.
Nein, das ist doch nicht komisch
Durch deine Erfahrungen im lego bauen ist die altersempfelung egal
Nö. Man braucht 0 Erfahrung um ein 18+ Set von Lego zu bauen.
Finde ich nicht komisch, vor allem wenn du das ja auch schon sehr gut kannst und öfters machst. Meines Wissens sind das alles sowieso nur Empfehlungen.
Es gibt bei Lego keine Schwierigkeitsgrade... Jeder 8 Jährige kann ein Set für Erwachsene bauen. Es geht eher darum, dass es sich bei den meisten Sets für Erwachsene nicht um Spielsets handelt, sondern um Sets für die Vitrine.
Solange er kein 3 jähriger ist, ist seine Erfahrung auch ziemlich egal...