Was genau willst du denn. Das ist eine mechanische Tastatur, also sehr laut. Viele Gamer und Vielschreiber schwören aber auf so Tastaturen. Ich bin eher der lineare Type, aber schlecht ist die bestimmt nicht.

Wenn du sie als Bürotastatur oder in einem haushalt mit hellhörigen Wänden anwenden willst, würde ich eine leisere Bevorzugen:)

DummeStudentin  30.06.2023, 23:09

Die Kollegen/Nachbarn werden sich freuen. 😂

Das Ding kostet 83€... Bei dem Preis hoffe ich doch, dass es "gut" ist.

Ich habe eine 10€ Tastatur, mit der ich problemlos Eingaben jeglicher Art tätigen kann. Ich verstehe nicht, warum man so viel mehr ausgibt. Für ein wenig RGB Beleuchtung? Darauf verzichte ich gerne. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

whatstheplan
Fragesteller

Weil ich gamer bin

DummeStudentin  30.06.2023, 23:11
@whatstheplan

Ach und deshalb muss das Teil blinken wie ein scheiß Weihnachtsbaum?

Also eins muss ich den "Gaming" Marketing Menschen lassen: Ihre Strategie funktioniert.

TopFloorBoss  01.07.2023, 05:03
@DummeStudentin

liegt am meisten daran das die blinkenden dinger deutlich schnellere Reaktionszeiten haben usw. kurz gesagt schneller also besser für Gaming..

dannyotti  30.06.2023, 23:20

Tatsächlich ist der Preis wegen den meschanichen Switchen.

Bei einer 10€ Tastatur hast du eine Tastatur, die vollkommen ausreicht, für denn Alltags und Bürogebrauch.

Beim Zoggen aber, braucht man bei jeder Taste immer den gleichen Druckpunkt, bei dem die Taste auslöst. Das kann eine mechanische Tastatur mit Federn bieten. Und das über sehr viel Tastenanschläge hinweg. Zudem ist das Drücken je nach Bauart auch um einiges leichter.

Ich selber programmiere viel und ich könnte das mit einer nicht meschanichen Tastatur nicht mehr wirklich. ich brauch so viel weniger kraft, spüre genau den Punkt, wann die Taste auslöst und muss nicht immer visuell bestätigen, dass der Buchstabe auch wirklich gedrückt wurde.

Meine Tastatur hat 120€ Gekostet, ist mir aber nun schon seit 5 Jahren treu und genau so, wie beim Kauf. eine Taste ging nicht mehr, aber bei einer Meschanichen kannst du jede einzelne Taste komplett (auch den Sensor) ausbauen. Zumindets bei den hochwertigeren.

Ja die ist gut Sonst würd ich dir noch die rk61 royale kludge 60% mit red switches empfehlen

kannst dir zu den Tastaturen ja mal yt Videos anschauen