Ist das Internet in Großstadt oder im Land besser?

12 Antworten

Reden wir vom mobilen Internet oder dem "normalen" Internet?

In Städten ist eine Infrastruktur schon vorhanden, demnach gibt es dort besseres Internet als auf dem Land. Aber: Auf dem Land werden zum Teil die Leitungen erneuert, was dir sogar schnelleres Internet als in der Stadt beschaffen kann...einfach mal beim Anbieter nachfragen wie es zur Zeit aussieht.

Mit mobilen Internet ist es ähnlich: Eine Funkzelle in der Stadt bricht öfters mal ab (unmerklich), als auf dem Land, aber sonst ist es sehr gut. Auf dem Land kommt es darauf an, wie weit und wie frei die Entfernung zum nächsten Sendemast ist. Auf Webseiten von o2 und vodafone kannst du die Netzverfügbarkeit prüfen.

Ich glaube das ist unterschiedlich. Es gibt Regionen auf dem Land, das hat man ebenfalls so gutes Internet wie in einer Großstadt. Nur mit mobilen Internet iSt es gerne schlecht

Großstadt, aufgrund der besseren Vernetzung, da Funktürme und so weiter näher platziert sind

Ja auf dem Land haben die nur Glasfaserkabel und kein Funkenmariechen ( Funkturm)

0

Was möchtest Du wissen?