Ist das Internationale Ib schwerer oder leichter als das deutsche Abitur?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe das IB gemacht. Es ist verdammt viel Arbeit, gerade im letzten halben Jahr.

Wenn man das IB ins deutsche System umrechnen lässt, ist es  relativ unfair für die IB Schüler 

Eine Lehrerin von mir die IB und Abitur unterrichtet hat ist der Meinung dass das IB anspruchsvoller ist

Man hat auch verglichen Zu Deutschland drei Leistungskurse ( in Deutschland nur 2) plus 3 SL FÄCHER

Hinzu kommt im IB TOK CAS der extended Essay

Und du musst in jedem deiner Fächer eine Seminararbeit schreiben 

Ich habe Geschwister und Freunde die das Abi gemacht haben und habe bemerkt dass das IB schwerer ist

Trotzdem kann ich dir empfehlen das IB zu machen, da es eine gute Vorbereitung für die Uni ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?