Ist das illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, ist nicht illegal, anonyme Briefe zu verschicken. solange der inhalt des briefes keine strafbaren handlungen wie drohungen, verleumdung oder belästigung enthält.

aber wenn der brief, aus was für gründen auch immer, nicht bis zum empfänger gelangt ist er weg. weil die wissen ja dann nicht, wohin damit wenn weder abs. noch empfänger korrekt sind.

Das Versenden eines anonymen Briefes ist normalerweise nicht illegal. Allerdings können lokale Gesetze variieren, und es gibt Situationen, in denen Anonymität möglicherweise nicht zulässig ist, wie bei Drohungen oder Belästigung. Es wäre ratsam, sich über die Gesetze in deiner Region zu informieren.

Nein ein Absender ist nicht erforderlich. Nur wenn der Brief nicht zugestellt werden kann, kommt er dann nicht mehr zurück zu dir.

Scheint so, als würden Sie es jetzt bereuen. Tatsache ist, die IT hat bereits die IP herausgefunden und die KriPO ...

Es ist nicht illegal, es ist halt nicht sinnvoll, wenn man ernst genommen werden möchte.