Ist das Hornhaut und was kann ich am besten dagegen tun?

5 Antworten

Es gibt auch Mittel womit dass weg geht. Also das sieht auch da aus wie Hornhaut. Das kann man mit scholl weg kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Hornhaut, die durchs Laufen in engen Schuhen entstanden ist. Am besten nach dem Duschen oder Baden ganz sanft mit einem feinen Bimsstein oder Hornhautentfernungsschwamm abrubbeln. Aber nicht alles am Anfang, sondern mehrmalig machen. Dann mit Fußbalsam oder reichhaltiger Hautcreme eincremen und schön einmassieren. Du hast schöne Füße, so kommen sie richtig zur Geltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ja, das sieht wie Hornhaut aus. Es gibt in Drogerien Fußfeilen, mit denen man das - und am besten nach dem Duschen, wenn die Haut schön weich ist - wegfeilen kann. Außerdem gibt es Fußsalben, die man danach benutzen kann, damit die gefeilte Haut wieder glatt wird.

Beobachte auch mal, warum du an dieser Stelle Hornhaut hast. Vielleicht sind die Spitzen deiner Schuhe zu eng, so dass sich die Hornhaut immer wieder neu an dieser Stelle bildet.

Ja das sieht nach Hornhaut aus. Ich mache regelmäßig Fußbäder mit basischem Salz (gibt es auch fertig als Fußbad). Dann die Hornhaut abschrubben mit einem Bimsstein oder dergleichen. Danach eincremen mit einer reichhaltigen Creme (Urea ist auch super) und Kuschelsocken drüber. Wenn du deine Füße regelmäßig eincremst bildet sich nicht wieder so viel Hornhaut