ist das Hochwasser und überschwemmung in Dubai eine normales Wetterereignisse oder ist das alarmiernd?

4 Antworten

..... es ist nicht normal, das letzte Hochwasser war da vor 78 Jahren, das war allerdings nicht so heftig.
Damals war Dubai noch ein "Dorf" und nicht so viele Böden versiegelt, trockener Wüstensand kann Wasser nicht so gut aufnehmen, Beton auch nicht.
Es ist über Strecken Hausgemacht, die Menge an Regen wohl auch, die Niederschlagsmenge die da runter kam, ist die Durschnittsmenge von 3 Jahren.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wirklich Hochwasser sein, wenn die Nachricht nicht ein Fake ist.

ILoveMusic368  18.04.2024, 04:51

Ist sie nicht. Meine Kollegin ist dort und hat mir life bilder geschickt… sie hat sich beim gehen auch schon verletzt weil die strassen überflutet wahren

ILoveMusic368  18.04.2024, 04:54
@Johannes17Vers3

Ja… aber sie sind trotz 100 wahrnungen dort hin geflogen und haben gedacht es sei ja nicht so schlimm… also sie ist selbst schuld also besser gesagt ihre Eltern. Aber der rest der nicht weg kann und ihre Existenz gerade zerstört wird schon…

Pokale
Fragesteller

johannes…@ du hast aber beim antworten dir viel mühe gegeben!

Es ist inzwischen ein katastrophen Gebiet. Menschen sind schon gestorben inwzischen etwa 10 darunter 5 Kinder. Meine Kollegin ist am Montag dort hin geflogen was total bescheuert ist und nicht gecheckt das man dort sterben kann und Menschen zum überleben kämpfen… ehrlich dumm.. aber sie versteht es nicht und ihre Eltern genau so wenig. Aber Dubai hat noch nie so Stürme gehabt seit dem man das Wetter dort aufzeichnet

Der Verdacht steht im Raum, dass es ist ein Fehler beim Wetter-Engineering war, man wollte es regnen lassen, das kann man künstlich herbeiführen - nennt man "die Wolken impfen" - aber hat wie im Märchen mit dem Topf Brei vergessen, wie man es auch wieder stoppt.