Ist das Gicht oder Rheuma?

4 Antworten

Ohne Ermittlung der Blutwerte kann es sowohl auf Gicht, Rheuma oder eine bakterielle Entzündung hindeuten.

Dieses Erscheinungsblld sollte auf jeden Fall Anlass sein, sofort zum Arzt zu gehen! 🤢😱🥶(Corona hin oder her)

Ich habe selber Rheuma und kenne auch Gichtleute, dass Du dabei keine Schmerzen hast, finde ich arg Merkwürdig. Bei Gicht oder Rheuma würdest Du jedenfalls vor Schmerzen keinen Finger mehr krumm machen können..

weil es ja keine Schmerzen auslöst

Wenn Nerven geschädigt sind tuts auch nicht weh, ist aber noch schlimmer als nit Schmerzen...

Sofort einen Termin beim Hausarzt machen!

Eine Diagnose bedarf labormedizinischer Untersuchung.

Wie hier schon erwähnt wurde, solltest du den Arzt aufsuchen. Gicht wäre relativ einfach feststellbar, bei rheumatischen Erkrankungen ist es schwieriger. Falls du oder jemand in deiner näheren Verwandschaft Schuppenflechte haben sollten, dann dem Arzt gegenüber erwähnen. Bei einer Psoriasis-Arthritis kommt es schubweise zu ähnlichen Erscheinungen an einzelnen Fingern und gelegentlich auch Zehen und dafür gibt es keine spezifischen Blutwerte.

Das müsste Rheuma sein, auf jeden Fall mal einen Arzt drüber sehen lassen.

In Deinem eigenen Interesse solltest Du Dir beim Arzt mal Blut abnehmen lassen, zeitnah. Sonst wirst Du gesundheitliche Probleme auf Dauer bekommen, die Du Deinem ärgsten Feind nicht gönnst