Ist das gefährlich?

1 Antwort

Solange Du der einzige bist, der an diese Vorrichtung kommt, ist die Unfallgefahr relativ gering (aber nicht ausgeschlossen).

Sollte einmal ein Brand in dem Bereich ausbrechen oder ein anderer Unfall mit Bezug auf Strom an diesem Konstrukt, kannst Du wirklich ausgiebig mit der Versicherung diskutieren und möglicherweise auch mit einem Staatsanwalt.

Mit anderen Worten: Lass das von jemand beheben, der das regelmäßig macht und auch eine ordentliche Rechnung dafür stellt. Damit bist Du aus der Haftung genommen.