Ist das für eine Verlobungsfeier geeignet (die Feier von meiner Nachbarin, aber wir kennen uns gut)?

Also keine Stiefel natürlich. Ich meine Highheel in beige/schwarz. Da ich etwas kleiner bin, fällt das Kleid bei mir auch länger, sowie auch der Schlitz..

2 Antworten

Wenn Dir das Kleid steht und Du sowas gerne trägst... ok.

Ansonsten würde ich das Outfit auch davon abhängig machen, wie die anderen Leute da so auftreten, bzw. was für ein feierlicher Rahmen da gesetzt ist.

Ich kenne Verlobungspartys als mehr oder weniger normale Feiern, wo Menschen in normal-schicken Klamotten zusammenkommen.

Wenn das bei Deinen Nachbarn alles etwas edler zugeht und "die Dame" ein Kleid trägt und "der Herr" einen Anzug, dann ist das so.

DANN wäre das Kleid mit passenden Schuhen (und nicht diesen Arbeitsstiefeln für Kammerjäger, womit sie Kakerlaken platt-trampeln^^) durchaus gut.

Über Geschmack lässt sich immer streiten - aber wenn Du es gut findest: alles bestens! :-)

Ich auch dir empfehlen, unbedingt etwas Farbe in dein Outfit zu bringen. Denn nur schwarz ist für einen solch fröhlichen Anlass doch etwas trist. Ein farbiges Tuch könnte schon sehr helfen. Und/Oder nicht-schwarze Schuhe.