Ist das fsk 18 bei Rainbow six siege berechtigt oder könnte man es auch schon mit 16 spielen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das spiel wird einem normalen 16 jährigen keinen Schaden zufügen. ^^

Das spiel ist nur wegen vielem Blut (Oh nein, ein 16 Jähriger hat noch nie Blut gesehen!) ab 18, ansonsten wäre es ab 16. Hierbei ist das Blut aber nicht um da, um das Spiel so brutal wie möglich zu machen, sondern um einen zu zeigen dass man getroffen hat.

Ich würde das (Je nach Kind) teilweise schon einem 10-12 jährigen geben. Hängt halt von dem Kind ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde man könnte es mit 16 spielen. Das Spiel ist nicht so brutal und man sollte Strategisch FIT sein. Dort wird man schnell niedergeschossen. Die Entwickler wollten es so realistisch rüberbringen wie der Alltag der jeweiligen Polizeilichen Spezialeinheiten eben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechtigt schon, ist immerhin ein FPS-Shooter mit Blut, steht nicht umsonst USK bzw. PEGI 18 drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
23.01.2016, 18:46

PEGI ist für uns hier unrelevant. :)

0

Bin jetzt gerade mal 12 geworden habe mir das spiel einfach so geholt meine Eltern juckts eigentlich eh nicht was ich zocke von daher kann ich dazu keine genaueren angaben geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es auch schon mit 11 spielen, Maus und Tastatur/Controller bedienen ist schliesslich so schwer nicht.

Ich hab mit 14 Call of Duty gespielt, wie so viele, wage auch zu behaupten das ganze ohne dauerhaften Schaden überstanden zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USK, nicht FSK. Ob das berechtigt ist oder nicht haben wir nicht in Frage zu stellen. Das können nur die Erziehungsberechtigten entscheiden ob ihr Kind das spielen darf oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es meiner kleinen Tochter bereits zum 8 Geburtstag geschenkt! Sie war vollkommen begeistert und macht seitdem den ganzen Tag nichts mehr anderes. Zwar geht Sie nicht mehr raus und hat auch sonst keine Freunde im reelen Leben, aber dafür hat sie viele neue Freunde in dem Gaming Clan GameFusion gefunden. 

Die Teamspeak ip lautet: gfs.zone

Schaut gerne mal vorbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?