Ist das erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich, so war es bei uns früher auch.

Wenn du nicht die Einzige bist, die sich damit überfordert fühlt, könntet ihr das als Gruppe bei den jeweiligen Lehrern ansprechen oder zum Vertrauenslehrer gehen

Haben wir damals auch gemacht und es hat tatsächlich was gebracht

Ja, ist erlaubt.

Der Lernstand soll ja gerade euren Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt abbilden. Das geht am besten, wenn man das ohne lange Vorbereitung und gezieltes Lernen macht. Sonst verfehlt der Lenrstand seinen Zweck.

Klausuren, Tests und Arbeiten müssen eigentlich gar nicht angekündigt werden. Das ist nur aus Nettigkeit so üblich. Abgefragt werden darf alles, was irgendwann vorher - egal wann und wie ausführlich - mal Thema war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch