Ist das eine Unterstellung?

2 Antworten

Also die Schwester deiner Freundin unterstellt dir, dass du Geld geklaut haben sollst und du fragst nachdem dir das unterstellt wurde, ob es eine Unterstellung ist?!

Was erhoffst du dir für eine Antwort auf eine solche Frage? Möchtest du jetzt vor Gericht deswegen?

Dann zeig sie wegen übler Nachrede an!

Oder du suchst das Gespräch und überzeugst sie einfach dass du nichts gestohlen hast - eine schwierige Wahl...

RedAngel18
Fragesteller

Anzeigen würde ich sie denke ich mal nicht, aber nur wegen ihrer Kinder.

Danke für die Antwort.

Kommt darauf an. Wenn sie nur die Vermutung hat und es nicht erweisbar isr dann ist es die Üble Nachrede §186 StGB.

Wenn sie aber weiß, dass Du es nicht warst aber erzählt es trotzdem, dann ist es eine Verleumdung §187 StGB.

RedAngel18
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Sie denkt halt ich bin es gewesen.