Ist das eine Hauswinkel spinne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schwer sagen, da das Bild unscharf ist und die Spinne weit weg. Aber ja, könnte sehr gut sein. Lass sie ruhig da, die befreit dein Haus vor anderen Insekten und sorgt generell für gute Stimmung. Nein, Spaß beiseite, die tut keinem was (kann auch gar nicht). Auch wenn die Größe etwas abschreckend ist, ist sie für den Menschen nicht giftig, und ihre Mundwerkzeuge sind nicht mal in der Lage, unsere oberste Hautschicht zu durchbohren, sollte sie sich entscheiden, uns zu beißen (was sie nur in absoluter Todes Angst machen würde). Die ist nur durch und durch ein nützlicher und friedlicher Mitbewohner.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Itachi7613
Fragesteller

Wenn du aufs Bild drauf tippst wird es bisschen schärfer

GaBeKool  08.07.2023, 00:01
@Itachi7613

I know. But still. Es ist sehr wahrscheinlich eine Hauswinkelspinne in der Größenordnung haben wir hier in Deutschland eigentlich sonst nix.