Ist das eine gute Rede?

2 Antworten

Wenn wir uns gegenseitig hassen und bekriegen, dann laufen wir Gefahr unterzugehen.

Hierzu würde ich mir mehr Details wünschen.

Wir könnten doch so enorm viel davon profitieren, unser Schiff gemeinsam zu steuern, um Stürme und Unwetter zu überstehen.

Und wer hat das Ruder in der Hand?

so wie Billionen und Aberbillionen kleiner Photonen, die sich zu einem gewaltigen Laserstrahl verbünden.

Machen die das freiwillig und weil sie der Meinung sind, dass sie gemeinsam viel mehr erreichen?

Deine Rede ist sehr gelungen und du hast alle Kriterien erfüllt!

Auch den Schlusssatz dieser Rede finde ich sehr passend und das Beispiel sehr anschaulich.

Du nennst verschiedene Argumente und Beispiele, belegst es an der Geschichte und formulierst klar das Thema deiner Rede und machst deinen Standpunkt sehr gut deutlich. Auch ist es sehr gut, ein Zitat als Einleitung zu formulieren.

Wie gesagt, sehr gut ausgearbeitet! Ich denke nicht, dass du etwas verbessern musst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg!

Bocool
Fragesteller

Dankeschön für das nette Feedback :)