Ist das eine gute Idee?

Strolchi2014  04.11.2023, 13:00

Ohne Absprache mit den Eltern ?

Account106
Fragesteller

Die wissen das nicht quasi als Überraschung

5 Antworten

Natürlich wäre das keine gute Idee. Das wäre unglaublich dumm.

Die Kreditkarte deiner Eltern gehört dir nicht und du darfst sie natürlich nicht benutzen. Wenn mein Kind einfach Dinge mit meinem Geld kauft, ohne mich zu fragen, dann wäre ich ziemlich sauer. Zumal die Bank deine Eltern auch sanktionieren und zB die Karte sperren kann. Wenn deine Eltern die Karte dann brauchen, dann wäre das alleine schon sehr ärgerlich.

Selbst wenn das deine Kreditkarte wäre und du nicht Minderjährig wärst, dann wäre die „Investition“ trotzdem dumm, da du offensichtlich nicht weist was du da kaufst. Das ist keine Kryptowährung, sondern nur eine In-Game Währung. Es ist nur ein Guthaben, dass man in dem Spiel hat. Gibt es das Spiel nicht mehr, dann ist auch das Guthaben weg. Das ist keine Investition.

Im übrigen verstößt der Verkauf von Accounts gegen die AGBs. Wer deinen Account kauft, der riskiert die Sperrung und damit das Geld, das er dir gezahlt hat.

Hallo!

Ich würde es nicht tun, unter so ziemlich keinen Umständen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf garkeinen Fall machen, man nimmt doch kein Geld von irgendjemand, wenn dann mach das mit dein Geld, wenn ich das bei meinen Eltern gemacht hätte, ich hätte so viel Schläge bekommen.... Auch wenn ich Millionen damit gemacht hätte, den vertrauen ist viel wertvoller als Geld

V Bucks sind keine offizielle krypto Währung und sind daher Wertlos, da man sie Nichtverbreitung zu Euro oder Dollar machen kann.

Account106
Fragesteller

Das stimmt so erstmal garnich. Man kann die accaout Daten verkaufen wo die Vbucks drauf sind Leute zahlen viel Geld dafür

DJBLYATMAN  04.11.2023, 13:40
@Account106

Ja aber es wird auf lange Zeit an wert verlieren und wenn die Leute es dir auch noch so ein Quatsch abkaufen dann sind die selber dumm. Investiere lieber in richtige Währungen.

Nein das ist keine gute Idee gib deinen eltern die kreditkarte wieder zurück