Ist das eine Fälschung?

U

3 Antworten

Geh zum Juwelier und lass es prüfen. Die Inschrift auf der Innsenseite macht mich ein wenig stutzig, die passt nicht zu 100% zu den sonstigen Cartier Armbändern zusammen. Vielleicht ist es aber ein älteres Modell oder so... Daher lass es am besten beim Juwelier testen. Die Bilder sind jetzt auch nicht die besten und sind relativ unscharf.

Wenn es Diamanten seien sollen, dann Kratz damit an einer Scheibe.

Messkreisfehler  03.05.2022, 23:17

Da muss man nicht mal an einer Scheibe kratzen, wenn sie weiß bei Lichteinfall funkeln ist die Wahrscheinlichkeit das es echte Diamenten sind recht hoch, wenn sie farbig schimmern sind es eher Zirkonia oder sonstige Kunststeine.

Kleinekleene286
Fragesteller

Was bewirkt es denn wenn ich an einer Scheibe kratze ?

Okayokay400  04.05.2022, 12:27
@Kleinekleene286

Wenn es eine billige Fälschung ist, würde nichts passieren. Diamanten sind wesentlich härter als Glas und würden fühlbare Kratzer hinterlassen.

Der Tests beweist bei positiven Ergebnis noch lange nichts, aber so erkennt man schnell die billigsten Fälschungen

Sowas kann man anhand von Bildern bei schmuckstücken nicht wirklich feststellen hier hilft nur Eingang zum Juwelier das Objekt muss mit einer Lupe untersucht und weiteres um das Material festzustellen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs