Ist das eine Betrugsmasche?

5 Antworten

Himmelnocheins:

Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Und sorry, aber mit ein wenig Nachdenken könnte man sogar von selbst darauf kommen.

CraftingModus
Fragesteller

Ja das habe ich ja auch. Hatte aber jetzt nur angst dass diese Zahlung vielleicht echt ist und sie, wenn sie die Polizei ruft, wirklich was damit erreichen könnte.

Ratefuchs007  07.04.2022, 18:13
@CraftingModus
Dann bakam ich eine E-Mail von einer TSB Bank dass ich eine 25 € Paysafecard kauden muss und ein Bild dann an die E-Mail schicken soll.

Und selbst da haben bei Dir nicht alle Alarmglocken geläutet?
Glaubst Du tatsächlich, dass eine echte Bank eine solche Mail schicken würde?
Nicht wirklich, oder?

Hier mal etwas Lektüre, wie sowas abläuft:

Klicken: Nigeria-Connection

Denk doch mal nach, seit wann muss man zuerst Geld ausgeben, wenn man etwas verkaufen möchte?
Du sollst die Paysafecard kaufen, den Code fotografieren und dann blocken die dich mit Sicherheit.
Sieht nach Abzocke aus, lass dich nicht verarschen.

nicht schon wieder, warum ne Paysafe kaufen

das Geld ist weg und deine Treter hast immer noch.

BETRUG brich den Kontakt ab.

meinst die findet in den Staaten keine Schuhe

Vorsicht, ganz klarer Betrug!

Dein erster Fehler war bereits, ihr/ihm die Bankdaten zu geben.

Die möchten jetzt, dass du eine 25€ Paysafecard kaufst und ihnen den Code gibst. Dann haben sie deine 25€ gestohlen und machen sich aus dem Staub, oder fordern noch mehr.