Ist das eine betrüger email?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass besser auf! Hatte auch schon solche Mails angeblich von DHL, dhl schickt solche Mails nicht.

Solange du oder jemand anderes deiner Familie nichts bestellt haben kannst du die email einfach ignorieren.

Außerdem sehen DHL Emails komplett anders aus.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Betrug)

Wenn du nichts bestellt hast dann ja.

In letzter Zeit sind solche Nachrichten als SMS rumgegangen.

Wenn du nichts bestellt hast, klicke bitte nicht auf den Link!

Wissen wir nicht, da manche Postdienstleister durchaus solche Vorankündigungen verschicken, wenn der Absender des Paketes da Deine Emailadresse angibt.

Wie lautet denn die Emailadresse von der diese Email stammt? Diese Info fehlt noch.

Und:

Hast Du denn dort etwas bestellt, wartest Du auf eine Lieferung? Das müsstest Du doch wissen.