Ist das eine Beleidigung, Provokation, was ist das?
Jemand erschreckt mich und tut mir in den Ohren wirklich weh mit einem unnötigen lauten knall. Ich frage geht das auch leiser? Antwort "ach du armes kleines mausi prinzesschen, soll ich etwa rücksicht nehmen auf deine kleinen zarten öhrchen" so ungefähr die Wortwahl. Ganz ehrlich diese vernieglichungen und als erwachsene frau von einer frembden Person in babysprache angesprochen zu werden regt mich dermaßen auf. Fibde ich schlimmer als einfach "normal" beleidigt zu werden als dieses "ach mimimi dudupsi stupsi..." wisst ihr was ich meine. Ist das offiziell eine Beleidigung oder der versuch jemanden zu provozieren ohne offiziellle schümpfwörter zu nutzen? Warum redet man so? Das ist doch absolut respektlos oder nicht?
2 Antworten
So handelt eigentlich nur ein nicht wirklich erwachsen gewordener Sozialkrüppel, man könnte das kürzer auch einfach als A-loch bezeichnen.
Wollte wohl eine Reaktion von Dir provozieren / Aufmerksamkeit bekommen.
Dies absolut respektlos und beleidigend, dass zeugt von einem mangelnden Intelek und geistiger Zurückgebliebenheit, ferner wenn dein Gehör Schaden davon getragen hat ist dies Körperverletzung und eine Straftat.