ist das eine bedrohung?
ich habe zu einem arbeitskollegen in einem konflikt gesagt "änder deine art gegenüber mir sonst lernst du eine andere seite von mir kennen".
der hat es unserem vorgesetzten weitergeleitet und ich wurde freigestellt erstmal für diese woche mit der begründung "du hast deinen kollegen bedroht, bist erstmal freigestellt und dann sehen wa weiter..
zählt das wirklich schon als bedrohung? können die mich wegen sowas kündigen?
5 Antworten
Selbstverständlich ist das eine Bedrohung.
Jetzt haben sie Dich erstmal freigestellt, um Dir Gelegenheit zum Nachdenken zu geben. Kündigen werden sie Dir wohl [noch] nicht, wenn es das erste Mal war, dass Du Dich einem Kollegen gegenüber dermaßen in Deiner Wortwahl vergessen hast.
Viel schlimmer, als die Tatsache, dass Du es getan hast, finde ich allerdings, dass Dir Deine Entgleisung nicht einmal bewusst zu sein scheint.
Über wenigstens ein Mindestmaß an Umgangsformen sollte jedermann verfügen, der jeden Arbeitstag mit Kollegen verbringen muss; und zwar ungeachtet dessen, wie wenig Erziehung er genossen hat.
Quatsch
Eine Bedrohung wäre wenn er ihm gesagt hätte das er ihm sein Nasenbein in sein Gehirn rammt.
Wenn dein Kollege gegenüber dir auch so war wie du es beschrieben hast dann ist das in meinen Augen nur eine Abschreckung. Man sollte aber trotzdem Höflich sein.
VG notebookkenner